Montag, 28. Februar 2011

Fortschritt der Bauarbeiten

Es geht gut voran am Bau! Dank der vereinten Kräfte von 5 Arbeitern waren die Rohmaßnahmen bereits nach wenigen Tagen abgeschlossen. Der Boden wurde eingeebnet und Decke sowie Wände sauber verputzt. Zur Zeit ist ein Maler dabei dem ganzen den richtigen Anstrich zu geben, danach fehlt nur noch die Raumausstattung.

Men at work.
 
Der neue Klassenraum mit dem ersten Anstrich (nicht mit Farbe, die wäre zu teuer, sondern mit Ton!)

Derweil konnten wir Dank weiterer Spenden aus Frankreich auch mit anderen Bauarbeiten beginnen. Hier entstehen ebenfalls im 2. Geschoss ein weiteres Klassenzimmer, ein Ruheraum für Schüler und Lehrer, sowie ein Büro. Da die Fläche bislang als dining hall für die Schüler gedient hatte, wird das Mittagessen vorerst in den Klassenzimmern eingenommen, bis der 3. Stock fertiggestellt ist.

Zusammensetzen der neuen Türrahmen.

Hier entsteht eine richtige Trennwand, anstatt eines Vorhanges!

Am Ende des Tages sah es schon so aus!

Ja, irgendwie müssen die Steine auch nach oben... Träger bei der Arbeit.

Auch das Projekt "Pausenhof" haben wir wieder angefasst. Die Fläche bis zur Mauer gehört noch der Schule, wurde aber aus Zeit- und Kostengründen bislang nicht der restlichen Fläche angeschlossen (man kann glaube ich sehen, warum nicht). Jetzt kam eine Lieferung Erde mit der wir nun anfangen wollen die Fläche einzuebnen und bespielbar zu machen. Vereinzelt werden auch Schüler immer wieder mithelfen ihren neuen Pausenhof zu bearbeiten. Man darf sich auf die Eröffnung freuen... :)

Der bisherige Pausenhof: Gut, aber sehr klein.

All das kommt hoffentlich bald dazu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen